QYPEr im Großraum KA, HD, MA - die Metropolregion
Die Gruppe dient dem Austausch von Informationen für den geographischen Bereich von Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim - die sogenannte Metropolregion. Die Mitglieder haben entweder einen starken Bezug zu dieser Region, leben oder arbeiten hier.
Neue Restaurants in der Region
começado por eva_ganesha ( 1 Nov 2007)
-
1 Nov 2007
Wie wärs mit einem Thread neue Restaurants in der Region.
Ich starte dann einfach mal mit Schmidt Schlachthof in Wiesloch,
Eröffnung ist morgen am 2.11. , habe es mir mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus.
Haben alles neu renoviert und draussen bereits Tische und Stühle aufgestellt, meine Skepsis bezieht sich da auf die Lage an der stark befahrenen Strasse.http://www.schmidts-schlachthof.de/
werds demnächst auch mal persönlich testen und berichten, fands schon lustig Deutschland und seine Heizstrahler, die standen da nämlich auch schon bereit.
Ihr habt sicherlich auch von neu eröffneten Restaurants zu berichten, fänds interessant.
-
2 Nov 2007
Hi,
ja, gestern stand ich vor der Tür und habe mal einen ersten Eindruck gewonnen, der Schlachthof war nie mein Ding, werde testen ob das jedoch an diesem Wochende klappt ist fraglich, werde demnächst berichten,
hier gehören dann auch Restaurants rein, wie z.B. Steak & Fish, die sich nicht neu auszeichnen, aber verändert haben, was denkt Ihr?muss sich ja auch ausschliesslich nicht auf Restaurants beziehen, Hotels etc sind hier auch im Interesse, was gibts neues in der Region so in Etwa
Inzwischen habe ich mir das neue Schmidt in Wiesloch heute mal angsehen, es ist ganz interessant gemacht,
im vorderen Bereich ist es eher Bistromässig und als Nichtraucherbereich angedacht, im 2. Teil des Schmidts wurde ein Launge eingerichtet, die als Raucherbereich gekennzeichnet ist, könnt Ihr auch auf den Fotos der Internetseite sehenhttp://www.schmidts-schlachthof.de/
Interessant hörte sich für mich das Sonntags-Brunch-Buffet für 14,90 € an, und es gibt eine grosse Speisekarte mit reichhaltiger Auswahl, nun gilt es wirklich dort mal zu testen, wie die Qualität der Speisen ist.
Als Konzept ist angedacht ein weiteres Schmidt 2008 in Heidelberg zu eröffnen.Schmidts Alter Schlachthof
Ringstraße 6, Wirtshaus, Kaffeebar, Lounge, 69168 Wiesloch
volver editou esta postagem 15 Mar 2008
-
4 Nov 2007
Hi Eva,
super Idee mit den ‘Neueröffnungen’ !!!Da kann ich auch gleich was beisteuern:
Hab gestern die Heckerstuben im Wasserschloss Eichtersheim probegegessen ;-) und hier auch kommentiert (http://www.qype.com/place/73791-Heckerstuben-im-Wassersch…).Beste Grüße,
- Peter -Heckerstuben im Wasserschloss Eichtersheim
Schlossstraße 1, Eichtersheim, 74918 Angelbachtal
-
23 Jan 2008
War gestern im TOuRnedo in Walldorf.
Sehr gediegen und lecker - man sieht dem Restaurant das Klubhaus gar nicht an :-)
Mit 25€ sollte man pro Person schon rechnen.
Als Abschluss gab es noch einen Disgestiv auf’s Haus.Gruss - volver
-
7 Mar 2008
Info: Wiedereröffnung der Tapasbar in Karlsruhe. Seit ca. 3 Wochen unter neuer Leitung (gleiche wie Lizzaran) - von der Einrichtung her hat sich nichts geändert. Essen ist sehr lecker, Preis-Leistung-Menge völlig in Ordnung. Sehr angenehm um gemütlich spanisch zu speisen. Sehr empfehlenswert.
Grüsse, SalsaNACHTRAG: Das Restaurant nennt sich nun ´Pintxos`.
-
4 Ago 2008
Der Deutsche Kaiser ist nicht mehr - lang lebe Aldos bar español.
-
usuário excluído
Português (BR)