Diese Gruppe will alle ansprechen, die aus dem Südosten Bayern qypen wollen und eine Austauschplattform für die Gegend bieten. Dabei sollen sich Einheimische genau so angesprochen fühlen wie unsere Gäste und alle, denen diese schöne Gegend am Herz liegt.
começado por Tina64 (26-04-2008, 10:45)
26-04-2008, 10:47
Roma49 schrieb hierzu:
ich habe mich heute wieder mal geärgert, aber eigentlich immer, wenn ich die strecke rosenheim-raubling und zurück fahre. da hat man doch die strasse wunderbar ausgebaut, in jede richtung gehts zweispurig, eigentlich müsste der verkehr jetzt super laufen, wenn…….ja wenn, diese dooofen linksfahrer nicht wären. da fahren doch tatsächlich autofahrer schon von der panorama-kreuzung weg die ganze strecke raus auf der linken seite, weil sie in pfraundorf nicht rechts in die autobahn fahren wollen sondern geradeaus richtung raubling, genauso gehts umgekehrt, leute die in hl.blut oder an der panoramakreuzung nach links abbiegen wollen, belegen die linke fahrspur von pfraundorf weg durchgehend bis rosenheim. das schlimme dabei ist ja dann, dass sie nicht mal die erlaubten 80 km/h fahren, sondern dann so zwischen 50 und 70 km/h fahren und das permanent die ganze strecke. da wird man, ob man will oder nicht, zum rechtsüberholen gezwungen, wenn man nicht auch so langsam dahinkrebsen will. ich wundere mich immer wieder, wieso die polizei hier nicht mal kontrollen macht und diese permanenten linksfahrer verwarnt. vielleicht kapieren die dann endlich, dass wir immer noch das rechtsfahrgebot haben und die linke spur nur zum überholen da ist. man würde ja gar nichts sagen, wenn sie kurz vorher auf die linke spur wechsel würden und dann auch anzeigen, dass sie links fahren wollen, dann wäre das für alle anderen auch klar zu erkennen.
**
Kommentar von easyday:
Jupp, Roma,
da kann ich Dir nur zustimmen… wenn sie dann wenigstens an den dämlichen Ampeln noch vernünftig losfahren würden… :(
Schleicher und Linksfahrer sollten mal viel stärker ins Gewissen genommen werden (Nein, damit will ich keinen einzigen Raser in Schutz nehmen)
12-05-2008, 11:03
Eigentlich finde ich es ja schon gut, wenn sich was tut, wenn was verändert und verbessert wird. Aber was da so in Sachen Strassenbau und die dazu nötigen Sperrungen hier in der Stadt Rosenheim schon seit einiger Zeit so abgeht, bestreitet jeder Beschreibung. Sogar uns Einheimischen ist es momentan fast nur noch mit einem sehr gut funktionierenden Navy möglich, mit dem Auto durch die Stadt zu kommen. Kaum hat man sich an eine Baustelle gewöhnt und deshalb die täglichen Fahrtstrecken darauf abgestimmt, schon kommt eine neue Baustelle dazu (d.h. aber nicht, dass die alte Baustelle deshalb schon beendet ist!!!). Die bevorstehende Landesgartenschau hat aus unserer ansonsten schönen Stadt eine einzige Baustelle gemacht. Und wenn man sich vorstellt, dass diese Landesgartenausstellung erst in zwei Jahren ist, dann oh Graus, was kommt da noch alles dazu bis dahin???
22-01-2009, 09:16
hallo roma #ggg#
in einem deiner berichte hab ich gelesen dass es bis heute ned viel besser geworden ist mit den baustellen in RO, tust mir echt leid. ich fahr ja ned soooo oft nach RO und hatte bisher immer des glück ganz OHNE baustelle auszukommen #keine ahnung wie ich das geschafft hab# #gg#
jetzt ist es ja nur noch ein gutes jahr bis die BGS anfängt, hoffe dass es dann wieder besser wird für euch!!
lg Tumeka ;o)
22-01-2009, 15:20
@tumeka
ja rosenheim ist momentan eine einzige baustelle, meist ist es so, dass eine angefangen hat, dann kehrt mal eine pause ein, inzwischen fangen sie schon wieder eine neue an und so gehts weiter. nur die haupteingangsstraße von der autobahn her, ist ja zum glück schon vor einiger zeit fertig geworden. war ja auch schon lange notwendig, dass wir diese zwei fahrspuren in jede richtung haben. zuerst war die prinzregentenstraße im vorigen jahr gesperrt, dann die klepperstraße und die schönfeldstraße, das ist die die zum krankenhaus geht. die innstraße ist immer teilweise gesperrt und vor allem alles was um den ludwigsplatz so an straßen rundrum ist, die werden fast alle neu angelegt. die gegend ums krankenhaus ist aber die größte aller baustellen, weil da die meisten ausstellungsflächen am inn und an der mangfall entlang für die landesgartenschau neu angelegt werden. aber ich denke, dass es sich dann sicher rentiert, dass ganze anzuschauen, wenns dann fertig ist.
Wirtshäuser und Kneipen im Chiemgau
Der Chiemgau als Urlaubs- und Ausflugregion hat...
por chiemgauerandy
91 lugares no guia
Direktvermarkung und Slowfood im Chiemgau
por chiemgauerandy
14 lugares no guia
Südostbayerische Highlights der Gruppe Chiemgau
In dieser Liste können die Mitglieder der Grupp...
por chiemgauerandy
13 lugares no guia
Hallo,hier mal eine Liste für Kunst und Kultur....
por hollyaliene
11 lugares no guia
por chiemgauerandy
8 lugares no guia