NetDads

NetDads

"Reserviert für Mütter mit Kindern" gibt es häufiger in dieser Welt, nicht nur im Parkhaus. Diese Gruppe ist für die Väter. Was bewegt Euch? Welche Fragen habt Ihr? Was macht Spass? Und Qype-typisch: Wo geht Ihr mit den Kleinen hin?

Einer dieser Momente...

começado por Stephan Uhrenbacher (17 Ago 2007)

• Stephan U...

Admin

17 Ago 2007

Es gibt soo viele tolle Momente mit Kindern. Wenn Ihr mal bei den Qype-Profilen nachschaut, was der schönste Moment im Leben vieler Menschen ist, dann ist es die Geburt eines Kindes.

Aber es gibt so viele “erste Mals”, wo Papa, Mama und Nachwuchs stolz wie Bolle sind.

Heute war bei uns so einer. Tochter kann jetzt sitzen. Also wurde gestern der obligatorische Tripp Trapp angeschafft und heute morgen beim Frühstück war es so weit. Sie saß zum ersten Mal bei uns am Tisch und krabbelte nicht mehr am Boden rum. Alle grinsten von einem Ohr zum anderen.

• 17 Ago 2007

Es gibt so viele dieser meist Momente … Klassiker wie
    • erste Schritte
    • erstes Mal alleine Essen mit Löffel
    • erstes Mal telefonieren
    • erstes Mal alleine angezogen aus dem Zimmer kommen
    • erstes Mal argumentieren
    • etc.
    aber es sind oft die kleinen, weniger markenten Momente die genauso gut sind …
    • Geborgenheit suchen bei Papa (und nicht bei Mama)
    • gemeinsam mit Kindern der Pfarrersfamilie nackt ausgezogen zum Essen kommen
    • Das Kind auf einer Wiese spielen sehen und sich dabei an ähnliche Situation aus der eigenen Kindheit errinnern

.... ergänzt bitte meine Liste …

naiart editou esta postagem 17 Ago 2007

• Nils Hitze

Admin

20 Ago 2007

“Hätte gerne Wurst” “Bitte”

Das war ganz klar mein Highlight heute.

• erste Mal alleine aufs Sofa ziehen
    • erstes Mal Gesundheit sagen
    • Bitte, Danke
    • ihrem Bruder was vorlesen
    • LaLeLu mitsingen
    • Tschüss winken
  • Stephan U...

Admin

29 Ago 2007

Das erste Mal “Bitte” ist schon was ganz besonderes.

• 30 Ago 2007

Wenn man es ganz Dicke erwartet, dem Kind den Nuckel abzugewöhnen und es überhaupt kein Problem ist …

• 4 Out 2007

Ich hätte da auch noch etwas. Eine Sache, die alle Beteiligten stolz wie Oskar macht: Das erste mal auf dem Töpfchen, und es kommt tatsächlich etwas. Man waren wir alle stolz ;-)

• 4 Out 2007

Den schönsten Moment schreibe ich mit 90!

• Nils Hitze

Admin

10 Out 2007

Ich bringe Zoe heute das erste Mal alleine in den Kindergarten, meine Frau ist krank, nach Hausschuhe anziehen, Jacke ausziehen und Küsschen ruft sie zu ihrer Erzieherin: “Mein Papa, mein Papa, mein Papa”

• Stephan U...

Admin

10 Out 2007

:-)

• Landstrei...

Admin

10 Out 2007

Neulich auf dem Wickeltisch von Saburo (1 1/2):

“Nase”

Darauf beginnendes hin- und herzeigen zwischen Mamas, Papas und seiner Nase von allen Beteiligten.

Eigentlich trivial.

• Nils Hitze

Admin

19 Out 2007

Nein nicht trivial, total toll. :)

• 20 Out 2007

Das Glück ist manchmal kleiner als man denkt. Einfach genießen, den kleinen Finger auf der Nase. Dieses unwiederbringbare Moment des Stolzes ohne Namen, der einem von der Nase bis zu den Zähen reicht und immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Nein, nicht trivial! Wunderbar!

• 25 Out 2007

Stimmt, es sind meist die kleinen, schwer beschreibbaren Dinge, die toll sind … einfacher ist es zu beschreiben, was nicht so toll ist ;)

Da fällt mir gerade ein … neulich (diesmal zur Mama, aber trotzdem) ...unsere Kleine, 2 Jahre: “Mama … weißt Du waaaas? .... ‘was?’ ... Ich hab Dich lieb!” ...

Den Gesichtsausdruck meiner Frau müsste ich jetzt beschreiben können …

naiart editou esta postagem 25 Out 2007

• Landstrei...

Admin

21 Fev 2008

Neulich bei den Großeltern (wohnen nahebei):

Unser Sverre (3J) bringt Oma etwas Milchreis vorbei. Als Dankeschön gibt ihm Opa zwei “Himbeeren” (Bonbons) mit auf den Rückweg.

Kurze Zeit später steht er wieder an der Tür (er war auf dem Rückweg umgekehrt) und klopft:
    “Opa ich brauche noch vier Himbeeren”

“Wieso?”

“Na zwei für Saburo und zwei für Kjell (seine Brüder).”

Opa ist baff und übergibt selbstredend die vier Bonbons, welche übrigens auch ohne Verluste zugestellt wurden.

Mancher bekam es jetzt vielleicht nicht mit. Aber daß unser 3-jähriger Sverre bereits Kopfrechnen konnte war uns neu…

• 21 Fev 2008

Schön finde ich immer wenn das erste Mal Phrasen verwendet werden, die deswegen so neunmalklug daherkommen, weil man sie dem Zwerg nicht zugetraut hätte:

Gerade mal sprechen gelernt, meinte meine Tochter einmal mit erhobenem, wackelndem Zeigefinger zu mir: “du, du, du, mein lieber scholli, pass auf…”

Oder, anlässlich des in hochglanz-schwarz gefliesten Badezimmers meines neuen App., mit zur Seite geneigtem Kopf und abschätzender Miene: “Nee, also mein Ding wär´das nicht!”

(aha, pinke Lilifee-Fliesen war aber gerade ausverkauft)

Wolkenlos editou esta postagem 21 Fev 2008

Administradores do Grupo (3)

Membros do Grupo (60)

• Foto de usuário: babystrauss
  • Foto de usuário: Markus Roder
  • Foto de usuário: AutoDissel
  • Foto de usuário: cvol
  • Foto de usuário: Endzeit
  • Foto de usuário: sunny31
  • Foto de usuário: frankweisbrod
  • Foto de usuário: Elisabeth Siegenthaler
  • Foto de usuário: Dad83