Q-RAD - QYPE Motorrad

Q-RAD - QYPE Motorrad

Für jene, die sich der Fortbewegung mit dem motorisierten Zweirad verschrieben haben. Entweder hinter dem Lenker oder hinter dem Fahrer.

Die besten Strecken der Welt!

começado por volver (14 Set 2007)

• volver

Admin

14 Set 2007

Wo sind denn schönsten Strecken, nicht nur in DE, sondern weltweit?

• 18 Set 2007

It is difficult to find nice roads in the south-east of England because of the volume of traffic, speed restrictions, and of course it’s hardly the Alps.

But the A272 from Hayward’s Heath to Petersfield has a good reputation among bikers for being interesting - enough bends and straights to keep you happy. And classic English countryside, too!

• 18 Set 2007

Ich war jetzt mit nem Kumpel für 10 Tage in Italien und muss sagen: dort gibt es echt die besten Strecken, die ich je gefahren bin.

Besonders empfehlenswert:
    - Gardasee
    - Toskana
    - Dolomiten

reuschi editou esta postagem 18 Set 2007

• volver

Admin

24 Set 2007

Zu den Routen bei QYPE

Mit google-maps kann man auch (mittlerweile) sehr gut Routen ablegen.

D.h. ich empfehle diesen URL dann in die website einzutragen, sowie für den Start- und Endpunkt, wenn sie relativ weit auseinander sind einen Eintrag zu machen. Das bleibt aber Geschmackssache ;-)

Beispiel hier: Route des Crêtes

Viel Spass - volver

• volver

Admin

24 Set 2007

@dmj1962

I transformed your recommendation to places ( 1 , 2 ) and added them to the Strecken Liste

cheers - volver

volver editou esta postagem 24 Set 2007

• 24 Set 2007

@ Volver

Hmmm…

Vielen Dank. Aber Qype ist nicht organisiert für Beiträge mit einem Anfang und einem Ende. Ich denke, daß zwei Beiträge verwirrend sein konnten??

Möglicherweise zeichne ich einen einzelnen Beitrag?

Cheers

David

dmj1962 editou esta postagem 24 Set 2007

• volver

Admin

24 Set 2007

@david
    gerne - war nur als Vorschlag gedacht :-)

Cheers - volver

• 7 Dez 2007

die besten strecken? umgebung dresden ist top, thüringen bei schwarzburg, eifel und und und

• volver

Admin

8 Dez 2007

@zx_seimen
    vielen dank, aber das vielleicht ein bisschen ungenau.
    magst du das ein bisschen genauer beschreiben?

gruss - volver

• 7 Jan 2008

ich werd mich anfang februar mal um kapstadt umschaun und geb dann rückmeldung :-)

• volver

Admin

9 Jan 2008

viel spass - da sind sicher ein paar “geile” sachen dabei, was ich mich so erinnern kann … geht’s auch offroad oder primär strasse?

gruss - volver

volver editou esta postagem 9 Jan 2008

• 14 Jan 2008

primär Strasse, Chapmans Peak auf jeden Fall, alles weitere mal sehen
    so 3-4 Eintagestouren sollens werden:-)

• 11 Fev 2008

aaalso - ich habs ja versprochen …
    Wir sind wohlbehalten aus Kapstadt zurück und ich kann mit Fug und Recht behaupten - da kann man Motorrad fahren!
    Wenn man sich erst an die falsche Strassenseite gewöhnt hat - aber das geht schnell.
    Wir waren insgesamt 3 Tage unterwegs, den mittleren leider nur kurz weils vormittags geregnet hat.
    Tag 1: in Kapstadt gestartet und dann über den Chapmans Peak und dei M66 auf die andere Seite der Kaphalbinsel nach Falls Bay - über Somerset West - Strand auf der R44 und Bettys Bay bis wir wieder auf der N2 waren - zurück nach Kapstadt (Achtung - hier ists kühl solangs am Wasser längs geht und recht windig)

Tag 2: übers Kloof Neck Richtungs Camps Bay und dann wieder gen Kapstadt City/Waterfront/Seapoint abgebogen - dort am Strand kurz nach Camps Bay ein prima Sundowner Strand Bar Amüsierbetrieb gefunden - hervorragend !!

Tag 3: über die N1 bis Klapmutz (das heisst wirklich so!) und dann über Wellington (R44) den Bains Kloof Pass hinauf (R303) - fast wie in den Alpen …. Auf der Rückseite soll man im Fluss baden können - die Stelle haben wir leider nicht gefunden. Dann die R43 (eher langweilig weil gerade) bis Worcester und weiter ach Rwasonville - kurzes Stück N1 und dann nicht durch den Tunnel sondern wieder über den Pass - lecker Asphalt und breite Strassen mit klasse Kurven - nur vor Affen sollte man gewarnt sein und immer einen Finger an der Bremse haben!
    Dann die N1 zurück …
    Leider haben wir den Franschhoek Pass (das soll der beste überhaupt sein) diesmal nicht geschafft - aber man braucht ja einen Grund um zurückzukehren

Mopped gabs hier
    www.capebikerentals.co.za - wir hatten eine 650 Kawasaki die für den Trip echt klasse war (auch wenn mein Hintern Touratech verwöhnt ist…)
    Ich versuch den Link noch zu posten - weiss aber nicht ob Qype schonKapstadt fähig ist …..
    ansonsten noch Bilder unter www.timschuette.de
    Grüße
    Tim

• volver

Admin

16 Fev 2008

super - vielen dank für diesen schönen bericht.
    magst nicht ein, zwei von den tollen bildern hier in die gruppe hochladen? :-)

• 17 Fev 2008

Jo, vielen Dank für den Bericht ;-)

Administradores do Grupo (1)

Membros do Grupo (55)

• Foto de usuário: mot-art
  • Foto de usuário: Yewa
  • Foto de usuário: BustyGER
  • Foto de usuário: sebastianseitz
  • Foto de usuário: Juersy
  • Foto de usuário: ArneK
  • Foto de usuário: grazynka
  • Foto de usuário: Icke