Whisky

Whisky

Hier gehts um Whisky. Nicht zwingend nur um Single Malt. Auch Bourbon, Blends und andere Wässer, die sich Whisky nennen können hier gerne zerredet werden. Verweise auf Qype-Berichte über Whiskey-Läden und Distillen sind natürlich auch gerne gesehen. You are welcome to write in English.

Hallo, ich trinke Whisky... und zwar:

começado por Landstreichler (12 Out 2007)

• Landstrei...

Admin

12 Out 2007

Hallo, das ist der Vorstellungsthread. Wer mag kann hier über seinen Whiskey schreiben. Oder den, den er gerne hätte.

Mein Lieblingswasser:
    Glenrothes Selected Reserve: (keine Jahresangabe)
    Rund und Weich und lecker. Schmeckt in der Richtung: Caramel, Vanille und Rauchig. Genau: Créme Brulee. Wenn man vorher ein Stück schöne dunkle Schokolade verspeist hat, dann paßt auch die Süße ;–)

Außerdem:
    Caol Ila 12J:
    Schmeckt rund, aber auch leicht nach Torf und “Seetang”. Zumindest kann man sich das Meeraroma einbilden. Insgesam ein kräftiger Geschmack, die aromatischen Kohlenwasserstoffe lassen grüßen.

Und dann waren da noch:
    Glenfiddich: 8J als Travel Value, und 12, 15 und 18J als Miniaturen. Davon der 15J Solera Reserve durchaus ganz ok.

Auf dem Einkaufszettel:
    Highland Park. Vermutlich der 12J. Schmeckte mir gut. Die Beigabe von Heidekraut zum Feuer beim Malztrocknen scheint mir eine gute Idee.

Loch Lomond Single Highland Malt, 21J. Schmeckte lecker bei einem Tasting.

• 15 Out 2007

Ich bin bei weitem nicht so bewandert in Whiskeyfragen für mich ist der Scappa Flow den mein Vater hat ein echtes Highlight, der Destillers Choice Lagavulin den mir meine Kollegen geschenkt haben ein Gottesgeschenk und meistens gibt es bei mir Housewhiskey dessen Namen ich nicht kenne im Pub um die Ecke.

• 15 Out 2007

The Macallan.

• 4 Fev 2008

Noch eine Flasche Lagavulin, diesmal ein 16 Jahre alter, von meiner lieben Frau, schärfer im Geschmack als der Tripple Distille vom letzen Jahr aber sehr schmackhaft.

• Landstrei...

Admin

13 Fev 2008

Neulich mal probiert und überraschend lecker (sonst ist Islay nicht unbedingt meine Gegend):
    Bruichladdich Yellow Submarine

Nicht nur ein Whisky, sondern eine nette Story gibts auch gleich dazu: Siehe hier

• 2 Mai 2008

Hi!
    Ich trinke schon seit vielen Jahren gerne Whisk(e)y - meine Lieblinge sind unter anderem Bushmills, Cragganmore, The Glenlivet und Balblair.

• Landstrei...

Admin

2 Mai 2008

Hallo Frank,
    willkommen in der lütten Whisk(e)ygruppe. Ein Amrumer Verkostungsort hat es ja schon in den “Guide” geschafft. Scheint also zu klappen mit der gemeinsamen Liste.

• 3 Mai 2008

Jups, die Blaue Maus ist auch zu empfehlen, wenn man mal auf Amrum sein sollte… mehr Auswahl an Trinkbarem habe ich so noch nirgens zuvor vorgefunden :)

• 15 Ago 2009

Einen schönen gruß an alle mitglieder der gruppe whisky.
    ihr sucht etwas neues, dann: wein-spirituosen-kuehn besuchen.
    Slainte mhath - Zum Wohle!

Administradores do Grupo (1)

Membros do Grupo (10)

• Foto de usuário: Brise
  • Foto de usuário: Mirko Oswald
  • Foto de usuário: Stiefel_DUS
  • Foto de usuário: nidal
  • Foto de usuário: weinwhisky
  • Foto de usuário: Kneipen-Bar-und-Restaurant-Hopperin
  • Foto de usuário: Martin Kaiser
  • Foto de usuário: Nils Hitze
  • Foto de usuário: wedegaertner