GRIECHENLAND
Griechenland --- Land / Leute / Essen & Trinken / Sprache / Windmühlen / Komboloi / Musik & Tanz... Essen bedeutet Trinken - Essen und Trinken bedeutet Reden - Und Essen, Trinken und Reden bedeuten in Griechenland auch meist Musik und Tanz. Schreibt mir Eure Erlebnisse...
URLAUBSERLEBNISSE IN HELLAS
começado por muaresis (17 Ago 2007)
-
18 Ago 2007
Sommer 2006 - Chalkidiki/Kassandra
Dorf Kriopigi
Hotel Kriopigi BeachAch, war das ein schöner Urlaub. Aber leider ging die eine Wcohe viel zu schnell rum.
Dieses Hotel war wie ein Irrgarten, aber WUNDERSCHÖN. In den ersten 2 Tagen haben wir uns ständig verlaufen… lächel! Das Hotel wurde damals Stück für Stück erweitert/ausgebaut. Ich gebe 6 Sterne für das Hotel!!!!! Würde dort immer wieder hinfahren.
Das Essen war sehr gut. Ich hatte bestimmt 2 Kilo zugenommen… lächel. Aber vom Buffet schreibe ich lieber nix, sonst werdet Ihr noch vom LESEN der Köstlichkeiten DICK… lächel…!! Das Personal war immer freundlich und zurückhaltend.
Wir machten einen Tagesausflug mit dem Bus zu den METEORAFELSEN. Siehe meinen Beitrag METEORA.
Uns hat auch die Piratenschifffahrt zum Mittelfinger Sithonia nach Neos Marmaras mit Stadtbummel gefallen. Vom Schiff aus sahen wir die Schildkröteninsel. Auch 2 Badestops waren dabei.Vom Hotel fuhr eine kleine gelbe Bahn durch das Dorf bis hinunter zum Strand.
-
18 Ago 2007
Ich weiss gar nicht mehr wann das war, schätze vor 4 Jahren:
Inselhüpfen mit Studiosus - Besuch der Kykladeninseln Naxos, Paros und Santourin. Start und Endpunkt war Athen. War einer der besten Urlaube bis jetzt. Ebenfalls lecker Essen, mit Kennenlernen unbekannter Speisen, wusste gar nicht, was man alles so aus dem Meer fischen und essen kan;-) Lecker Retsina….
Fotos von diesem schönen Urlaub hängen in meiner Wochnung aus. -
19 Ago 2007
@berta21
du weckst schöne Erinnerungen bei mir! Ich habe vor Jahren eine 3-wöchige Studiosus-Wanderreise auf den kleinen Westkykladen gemacht. Außer Naxos, Paros und Santorin waren wir auf Serifos, Sifnos und Folegandros. Besonders diese kleineren Inseln der Inselgruppe haben es mir sehr angtan. Auf Folegandros hätte ich bleiben können ;-) Und was mir damals Land und Leute noch viel näher gebracht hat, war, dass wir die Inseln erwandert haben. Auch wenn kein Grieche verstehen kann, warum ein gesunder Mensch freiwillig einen Schritt mehr zu Fuß macht, als unbedingt nötig ist ;-) und wir vermutlich für ziemlich verrückt gehalten wurden, sind wir auf diesen Wanderungen an den entlegensten Plätzen auf Menschen getroffen, denen wir sonst niemals hätten begegnen können.
Wenn ich da nicht sowieso schon in Griechenland verliebt gewesen wäre, wäre es auf dieser Wander-Studien-Reise spätestens passiert ;-) -
20 Ago 2007
Letzte Woche war ich in Schinias an der Marathon-Küste. Es ist ca. 45 km von Athen entfernt, aber lohnt sich immer. An den feinen Sandstrand schließt ein Pinienwald an und am Strand gibt es mehrere Tavernen. Wasser war sauber, also was will man mehr. Mehr als nur eine Alternative für die ganzen Kieselstrände
Hajo100 editou esta postagem 20 Ago 2007
-
3 Out 2007
Ich kann Euer Fernweh verstehen. Ich bin erst 3 Tage wieder zurück aus GR - aus Aegina und Anghistri, aber ich könnte mich auf dem Hacken umdrehen..
Hat natürlich - außer dem Land - noch andere Gründe.
Ich mache Tierschutz in GR und meine Straßenkatzen fehlen mir.www.lulucy-aegina.de
Lg Katrinmuaresis editou esta postagem 3 Out 2007
-
3 Out 2007
Also, Aegina und Anghistri sind 2 süße Inseln im Saronischen Golf.
1 Stündchen weg von Piräus.
Anghistri ist eher was für Badeurlauber, Aegina hat viel Kultur und eine wunderschöne Altstadt, die ich sehr liebe.
Ich wohne immer in griechischen Pensionen - auf Hotels lege ich keinen Wert und sitze gewöhnlich - nach meiner ersten Katzen-Fütterungsrunde - gegen 7:00 Uhr im Hafenkaffee mit meiner Käse-Blätterteigtasche und gucke Leute beim Frappe..Hotel brauch ich nich..
Português (BR)