Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.
começado por wrnr (17-08-2007, 09:36)
17-08-2007, 09:36
gibts hier eines: http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=qype&sherloc…
Ist aber als “Wo?” Berlin voreingestellt. Der Input aus dem FF-Suchfeld kommt dann ins “Was?”
Passt das wer an für “Deutschland”?
Oder ist es sinnvoller, für jeden Bereich eines anzulegen, ähnlich den Twitterfeeds?
23-08-2007, 09:55
Ich habe ein Plugin für die Deutschlandsuche hinzugefügt.
siehe hier:
Suchplugin
Was ist das?
Jeder der Firefox verwendet, kann bei obigem link ein “Suchplugin” per Mausklick installieren. Die Qype Deutschlandsuche erscheint dann neben Google & Co als Suchmöglichkeit.
Landstreichler editou esta postagem 23-08-2007, 10:10
23-08-2007, 11:43
Ah ja “qype.com Germany suche nach …” heißt das dann bei mir.
Ich hab dich zum “Admin” ernannt. Da wir aktuell sowieso die beiden sind, die hier schreiben.
Weitere Admins ernenne ich erst einmal nicht automatisch, wer gerne Admin werden möchte, der gibt einfach Bescheid.
Landstreichler editou esta postagem 23-08-2007, 11:59
23-08-2007, 14:15
das ist ja cool! vielen dank! das einzige was mir noch einfällt, wäre das Plugin vielleicht “qype.com Deutschland suche nach…” zu nennen, da es ja Qype Deutschland auf der deutschsprachigen Site durchsucht, und nicht auf der englischsprachigen.
Update: Eigentlich hängt es ja von der EInstellung des Browsers ab, welches Qype durchsucht wird.
Moe editou esta postagem 23-08-2007, 14:33
23-08-2007, 14:22
@moe: was haltet ihr davon (wie damals ;-) beim Twitterfeed) für jede Stadt/Region ein Plugin bereitzustellen?
Sollte nicht so schwer sein, das anzupassen, Beschreibung gibts hier
Und ist vielleicht ganz gut, wenn das gleich in Hamburg gemacht wird, weil die Qualität dann gleich ist, das Icon passt, etc.
Die Kombination Qype-Stern mit Deutschland-Fahne von Landstreichler gefällt mir übrigens sehr gut.
Wäre ein schöner Beitrag fürs Weblog.
23-08-2007, 14:33
Hm ich bin da noch unsicher, obs eine gute Idee ist ein eigenes Plugin für jede Stadt zu haben, da verliert man ja schnell die Übersicht. Ich denke mal, so als deutschlandweite Suche ist es schon ganz gut.
Eine weitere Alternative wäre, dass man die Stadt mit angibt, in der gesucht werden soll. Das hätte dann nur den Nachteil, dass man dann quasi nur noch nach einem Suchbegriff, und nicht mehreren Suchen könnte, da der nächste Suchbegriff dann eben die Stadt sein müsste. Also zB einfach “Hotel Hamburg” anzugeben. Fraglich wäre nur, was passiert wenn der User dann was anderes eingibt. Hmm, funktioniert also auch nicht wirklich, nehme ich an.
Ins blog bringen werde ich das auf jeden Fall.
27-08-2007, 13:09
Gut ist auch das FF-Plugin: