Gärten

Gärten

Hast Du "Grüne Daumen" oder schaust einfach gern ins Grüne? Besonders schöne Gärten und Parks entdeckt? Tipps für den eigenen Garten? Komm rein und erzähl!

Hauspflanzen,Richtig pflanzen? Blumentöpfe

começado por buskutscher8 (19-02-2008, 22:12)

• 19-02-2008, 22:12

Will man Topfpflanzen umtopfen,ist es hilfreich,dies bei Vollmond zu machen.Die Pflanzen danken es einem mit gutem Wuchs.
    Bei Seramis drauf achten,welche Pflanze? manche mögen es nicht,manche mit etwas Humuserde.

Link_to_post_icn
  • Wrnr_thumb

wrnr

Admin

20-02-2008, 09:12

Da muß ich mich ja beeilen. Morgen ist doch Vollmond, wenn ich den kleinen Kreis im Kalender richtig deute. Oder ist Februar noch zu früh zum Umtopfen?

Gibt es eine Liste mit Erfahrungswerten, welche Pflanzen Seramis mögen und welche nicht? Wichtig bei Seramis scheint mir, daß man einen funktionierenden Wasserstandsanzeiger hat. Ich hab früher alles in Erde gehabt, oben in den Topf gegossen, wenn unten in der Auffangschale Wasser sichtbar war, aufgehört. Bei Seramis klappt das ja nicht so ganz mit der Methode.

Link_to_post_icn
  • 20-02-2008, 10:48

Die Webseite von Seramis hält Tips bereit,was gut, was nicht so gut ist.Aber WICHTIG, den Wasserstandsanzeiger nicht gerade in den Topf stecken, sondern schräg zur Wurzel hin.

Der Februar ist nur dann zu früh, wenn Deine Topfpflanzen schon alle im Freien stehen.Es können immer noch Nachtfröste bis mitte April auftreten.

Link_to_post_icn
  • 07-04-2009, 09:25

wie ist das mit Seramis oder Hydrokultur: fängt das nicht irgendwann zu stinken an, da steht ja die ganze Zeit Wasser drin?
    Wie sind eure Erfahrungen, was ist besser, Erde, Seramis, Hydrokultur?

Link_to_post_icn
  • 18-06-2009, 12:11

Meiner Meinung nach !!!! Gute durchwachsende Erde ist immer noch das beste was nutzen mir all diese Substrate ??? Früher sind Pflanen auch gewachsen und sehr gut sogar.Da gab es noch nich so einen Qutsch wie Seramis und und und

Link_to_post_icn

Por favor entre ou cadastre-se para responder a discussões e criar tópicos.
  • Formatação permitida
  • *negrito*
  • _itálico_
  • bq. citação
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * or # (listas)
Meu Histórico Desabilitar
  1. Últimos lugares vistos (0)
  2. Minhas últimas buscas (0)

Administradores do Grupo (2)

Membros do Grupo (22)

• Foto de usuário: wernerz